Enduro Echt Cup – Zirndorf 07.04.2018


Enduro Echt Cup – Zirndorf 07.04.2018
Georg Streichsbier

Am Samstag würde in der Sandgrube in Zirndorf der erste Lauf zum Enduro Echt Cup gefahren. Ich werde hier nicht an der gesamten Serie teilnehmen, sondern nur sporadisch an einigen Veranstaltungen. Um 14:00 Uhr begann der Lauf der Sportfahrer und ich ging in einem stark besetzten Fahrerfeld an den Start. Auf einem 15 minütigen Kurs mit zwei Sonderprüfungen galt es in vier Stunden 15 Runden zu absolvieren.
Nach 15 Runden, 30 Sonderprüfungen und 3 Stürzen konnte ich mir den 4. Platz hinter Christian und Daniel Weiß sichern. Die Prüfungen und auch die Etappe waren flüssig gesteckt und trotz der vielen Starter waren die Wartezeiten vor den Prüfungen sehr kurz. Aufgrund der vielen Runden wurde das Rennen sehr anstrengend und man hatte nur sehr wenige Pausen.