Deutscher 2 Takt Cup Schweighausen & Aichwald


An diesem Wochenende ging es nahe an die französische Grenze zum MSC Schweighausen. Dort wurde die 6. Runde zum Deutschen 2 Takt Cup ausgetragen. Hier erwartete uns eine sehr schnelle und perfekt vor-bereitete Strecke. Bereits in der Qualifikation lief alles sehr hektisch ab so, dass ein offizielles Ergebnis erst kurz vor dem Start zum ersten Lauf verkündet wurde.

Bereits vor dem Start kündigte sich ein Gewitter an und pünktlich zum Startschuss fing es heftig das Regnen an. Georg und Lukas kamen beide gut aus dem Startgatter und gingen als 5. und 6. aus der ersten Runde und konnten das auch bis zur Rennmitte verteidigen. Zum Schluss stand nach vier Stürzen ein 11. Platz für Georg und ein 5. Platz für Lukas zu Buche. Der 2. Lauf musste aufgrund des Wetters leider abgesagt wer-den.

Letztes Wochenende fand der nächste Lauf zum Deutschen 2 Takt Cup statt. Lukas konnte seine Qualifikationsgruppe gewinnen und im 2. Lauf sogar 3. werden, was gesamt Platz 5 bedeutete. Für Georg konnte sich auf Platz 23 von über 80 Startern für das Finale qualifizieren und konnte sich in den Rennen einen 18. Gesamtplatz sichern.

2taktCup

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *