Lukas Streichsbier

Lukas

Geboren am 29.03.1995


Zunächst möchte ich mich selbst vorstellen. Ich heiße Lukas Streichsbier, bin 20 Jahre alt und schließe derzeit meine Ausbildung ab.

Ich fahre seitdem ich 3 Jahre alt bin Motocross und nun seit 2 Jahren Enduro im deutschen Enduro Pokal. Bereits im Motocross konnte ich einige Erfolge einfahren wie zum Beispiel mehrere bayerische und nordbayerische Meistertitel und gute Platzierungen im ADAC MX Junior Cup, sowie im Deutschen Motocross Pokal MX2. Und bin bei einigen Regionalwettbewerben wie dem Crossfinals oder dem Bundesendlauf der Jugendfahrer gestartet.


Dieses Jahre Starte ich im deutschen Enduro Pokal in der Klasse E3B mit einer 300 ccm 2-Takt Husqvarna. In dieser Klasse konnte auf dem 1. Platz beenden und auch im klassenübergreifenden Championat konnte ich letzte Woche beim Saisonfinale in Woltersdorf bei Berlin den Titel erringen. Außerdem habe ich in der Mannschaftswertung zusammen mit meinen beiden Teamkollegen trotz zweier Ausfälle den 2. Platz belegt.
Nächstes Jahr werde ich mein erstes Jahr in der internationalen deutschen Meisterschaft bestreiten und dort in Klasse Junioren-Pokal starten. Meine Ziele sind es die Top 3 zu erreichen und im Championat ein gutes Resultat zu erzielen. Ich werde außerdem neben der internationalen deutschen Enduro Meisterschaft noch einige Rennen zum ADAC MX Cup und dem  DMV BRC 2-Takt Cup bestreiten und hoffe dabei gute Einzelergebnisse zu erzielen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dabei in der Saison 2016 unterstützen würden!